Yaron

Home / Baby-Blog / Yaron
Yaron

Yaron ist am 14.10.2017 um 10.00 Uhr geboren, er ist 50cm gross und wiegt 3630g

Unser erstes Kind kam im Spital zur Welt. Unser zweites Kind nun durfte im Philina zur Welt kommen. Wie unsere Yuna durfte auch Yaron in der Badewanne das Licht der Welt erblicken. Wir möchten uns bei Julia und Christina für die gute Geburtsbegleitung ganz herzlich bedanken! Trotz dessen, dass Yaron zweimal die Nabelschnur um seinen Hals und einmal um seine Schulter hatte und ein „Sternguggerli“ war, ging die Geburt ohne Dammverletzung unglaublich rasch voran 😀
Wir haben es sehr genossen, dass wir Zeit bekommen haben Yaron stundenlang Haut auf Haut abwechselnd in unseren Armen zu halten und uns kennenzulernen, bevor die ganzen Messungen von Gewicht und Länge etc. durchgeführt wurden. Und das ganz in Ruhe, in einem schönen Zimmer im Doppelbett ohne Störung – nur mit kurzen leisen Kontrollgängen von Julia und Christina, um sicherzustellen, dass es uns allen gut geht.
Auch möchten wir uns für die Begleitung während der Schwangerschaft recht herzlich bei dem gesamten Philinateam bedanken. Anders als im Spital und zum Teil auch bei der Gynäkologin, wurde hier sehr auf uns und unsere Fragen eingegangen und ihr nahmt euch immer viel Zeit für unsere Anliegen. Ihr habt ein so fundiertes Fachwissen und wir haben es sehr geschätzt, dass ihr dieses Hintergrundwissen immer wieder mit uns geteilt und uns aufgeklärt habt (z.B. über Stebtokokken, Diabetes, Risiken und Behandlungsmöglichkeiten mit alternativen Heilmethoden und Ernährung, warum es Sinn macht die Nabelschnur auspulsieren zu lassen, usw). Wir hatten sehr viele Aha-Erlebnisse. Wir haben bei dieser zweiten Schwangerschaft und Geburt so viel mehr gelernt und erfahren und wir haben uns einfach sicher gefühlt in den Händen von euch Philinafrauen.
Für unseren Entschluss, im Philina zu Gebären war folgendes entscheidend: Es gab uns Sicherheit zu wissen, dass wenn bei der Geburt die Herztönchen vom Baby eine Auffälligkeit zeigen oder die begleitenden Hebammen ein ungutes Bauchgefühl haben, dass dann frühzeitig ins Spital Grabs gewechselt wird. Und dass wir dort weiter begleitet worden wären von euch (Anmerkung Philina: als Doula).
Vielen herzlichen Dank
Gloria König und Michael Willi
mit der grossen stolzen Schwester Yuna und unserem neuen Familienmitglied Yaron